Auf der Spur mit meinem Symptom!
Der Körper zeigt mir Symptome, beispielsweise Kopfschmerzen, Schwindel, Hörstörungen, Schlafstörungen, chronische Schmerzen, muskuläre Verspannungen, Hautveränderungen, Herz-Kreislauf-Beschwerden, chronische Blutdrucksteigerung, Magen-Darm-Syndrome und vieles mehr.
! Körperschmerz steht für Seelenschmerz ! ! !
Störungen entstehen aus dem, wie wir sind. Sie gehören zu uns wie unser Lebenslauf. Es ist klug, sie als Teil von sich zu akzeptieren und in eigene Regie zu nehmen. Mit sich achtsam umgehen, die eigenen Bedürfnisse ernst nehmen. Man muss in gleicher Weise die körperlichen, seelischen uns psychosozialen Aspekte des Krankseins berücksichtigen, also Ursachen, Entstehungsbedingungen und Folgen, und die Wechselwirkungen zwischen diesen Dimensionen untersuchen.
Krankheitsauslösung: Unter dem Einfluß von unlösbaren Konflikten oder psychischen und körperlichen Belastungen werden emotionale Spannungszustände wiederbelebt, die den organischen Krankheitsprozeß "triggern".
Chance: Das Gehirn ist darauf spezialisiert, Lebenserfahrungen zu verarbeiten. Von der Erfüllung der Bedürfnisse hängt das Glück des Menschen ab. Die beste Art, gesund zu werden/sein,
ist eine bessere/gute BEDÜRFNISBEFRIEDIGUNG ! ! !